Preise

Die Förderung ist grundsätzlich in Einzeltherapie gedacht, daher müssen Angebote für Zweier- oder Dreiergruppen abgesprochen werden. Für den Lernerfolg ist es günstig, mit einer Therapieeinheit pro Woche zu arbeiten. Aber auch 14tägige, zeitlich begrenzte oder situationsbedingte Absprachen (um Lerninhalte zu festigen, vor Klassenarbeiten oder Schulabschlüssen) sind sinnvolle Alternativen. Mitunter hilft sogar schon eine monatliche Förderstunde, um Kinder und Eltern zu unterstützen.

Die Kündigung eines Vertrages ist jeweils zu den Ferien oder zum Monatsende möglich.

Die kontinuierliche Elternberatung, so wie Lehrergespräche sind im Preis inbegriffen. Arbeitsmaterialien werden gestellt oder können selbst angefertigt werden.

Lerntherapie

Förderdiagnostik / 90 Minuten 90 Euro
Fördereinheit / 45 Minuten 45 Euro